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Antragstellung bei Ihrer LAK bereits erfolgt?

Sie haben den Antrag bei Ihrer Landesapothekerkammer bereits gestellt? Kein Problem. Egal welchen Dienstleister Sie gewählt haben, wir versorgen Sie mit den Karten.

  • Wenn Sie medisign gewählt haben, bitte diesen Leitfaden beachten.
  • Wenn Sie D-Trust gewählt haben, bitte die Leitfäden zur SMC-B Bestellung und eHBA Bestellung beachten. Vergessen Sie bitte nicht Ihren persönlichen Bestellcode zu nutzen.
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Bereits getätigte SMC-B Bestellung?

Sie haben die SMC-B Karten schon bestellt. Wunderbar! Für den eHBA können Sie nun flexibel entscheiden, welchen Anbieter Sie nehmen möchten. Bitte beachten Sie aber welchen Dienstleister Sie bei Antragsstellung bei Ihrer LAK ausgewählt haben.

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Freischaltung SMC-B und eHBA: wer führt diese durch?

Die Freischaltung sowohl von SMC-B als auch von eHBA muss durch die Apotheke selbst vorgenommen werden. Freigabeleitfäden finden Sie auf der Webseite unter SMC-B/eHBA Bestellung
Die Freischaltung kann leider nicht durch awinta oder Samhammer durchgeführt werden.

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Kartenproduktion bei Dienstleister bereits getätigt?

Sie haben die SMC-B und eHBA Kartenproduktion schon in Auftrag bei einem unserer Partner gegeben? Sie müssen nichts mehr beachten!

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Neubestellung SMC-B oder eHBA?

Bei Neubestellungen beachten Sie bitte, dass Sie den Bestellcode eingeben, falls Sie bei D-Trust bestellen

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Telematik-ID der SMC-B Karte zur Ausstellung des digitalen Impfnachweises verlangt?

Wichtige Hinweise

  • Die Registrierung für den digitalen Impfnachweis erfolgt auf dem Verbändeportal des DAV https://www.mein-apothekenportal.de/
    Sie benötigen hierfür die Telematik-ID der SMC-B Karten, diese sollte Ihnen vom Herausgeber der SMC-B im Zuge der Antragstellung durch die Kartenhersteller vorliegen oder spätestens mit der Zusendung der SMC-B:
    - Medisign: ID auf Seite 2 der Bestellbestätigung
    - D-Trust/Bundesdruckerei: ID im e-health Portal. Nach dem Login auf Seite 2 des Antrags. Im April wurde auch eine E-Mail mit der ID versendet.
      Bei Fragen kontaktieren Sie D-Trust, unter: + 49(0)30 -2598-4050 oder per E-Mail: ehealth-support[at]bdr.de.
  • Bsp. einer fiktiven Telematik-ID: 3-10.3.1234567000.10.999
  • Voraussetzung ist eine funktionsfähig installierte TI mit freigeschalteter und aktivierter SMC-B-Karte.
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