IHR RISIKO:
• Die SMC-B authentisiert Ihre Apotheke gegenüber der Telematikinfrastruktur
• Ist die SMC-B beschädigt, besteht keine Verbindung zur Telematikinfrastruktur, somit können keine eRezepte eingelöst werden
• Eine Wiederbeschaffung kann mehrere Tage, u. U. Wochen in Anspruch nehmen
UNSERE EMPFEHLUNG:
• Bestellen Sie eine 2. (geklonte/kopierte) SMC-B Karte bei Ihrem Kartenhersteller, auch wenn diese nicht gefördert wird –
bedenken Sie die Kosten, die Ihnen entstehen, sollten Sie über mehrere Tage keine eRezepte einlösen können.
• Idealerweise befindet sich die SMC-B in einem Kartenterminal oder einer Tastatur im Backoffice
(Schutz vor Diebstahl, Manipulation, Beschädigung etc.) und ist dauerhaft in Betrieb
• Sollte das Kartenlesegerät mit der SMC-B vom Strom genommen werden (z.B. nachts), müssen Sie zwingend die PIN
wieder eingeben, damit die TI erreichbar ist und Ihnen eRezepte zugewiesen werden können
• Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter Zugang zur SMC-B PIN haben, falls das Gerät einmal ohne Strom sein sollte